Zur Person

portrait

„Lebe aus dem Herzen
sei kreativ
und stärke deine Lebenskraft!“

Kunsttherapeutin,
Heilpraktikerin für Psychotherapie,
freiberufl. Künstlerin

 

Meine eigene Kunst und meinen intuitiven Malstil entwickele ich kontinuierlich seit dem Jahre 2000 ganz bewusst vorrangig autodidaktisch. Auslöser dafür war ein Erlebnis, bei dem ich völlig unerwartet  einen direkten Zugang zu meiner inneren Schöpferkraft und sensitiven Ausdruckskraft bekam. Dies geschah beim Hören einer CD eines befreundeten Künstlers, Thomas Kagermann, dessen Musik in mir damals viel auslöste. Ich lauschte meditativ der Musik, fühlte und sah sie als Farbe, Schwingung und innerem Bild. Es war nur ein kleiner Schritt zu Faben und Papier,  jedoch mit großer Wirkung und großen Folgen. Ich „übersetzte“ in den folgenden Wochen und Monaten jedes Musikstück auf der CD in eine intuitive Bildsprache, und es folgten daraus gemeinsame Veranstaltungen mit Musik und Kunst. Dies zog wiederum Menschen in mein Leben, die sich berührt und inspiriert fühlten und an meiner Art zu malen interessiert waren. So entstanden erste Workshops mit Intuitivem Malen, Musik und Meditation. Ich lernte mehr und mehr die heilsame Wirkung der Farben und Formen kennen, erfuhr und erforschte sie erst nur für mich persönlich und später dann auch, um es zu weiterzugeben.  Als Konsequenz daraus kamen später die Kunsttherapie und psychologische Beratung dazu, nachdem ich die entsprechenden fundierten Aus-und Fortbildungen absolviert hatte.

Mittlerweile ist daraus ein künstlerischer Lebens-Weg entstanden, durch den ich andere inspirieren, unterstützen und begleiten darf. Meine Erfahrungen als kaufmännische Angestellte und Produktmanagerin einer Musikproduktion aus der Zeit davor ergänzen mich dabei.

Meine Intuitive Kunst zeige und verkaufe ich in regelmäßigen Ausstellungen.  Alle Werke spiegeln meinen ganz eigenen Ausdruck der inneren Kraft und Kreativität wider, die ich in den vergangenen Jahren finden, aufbauen und integrieren konnte.

In Kürze

  • Entwicklung der eigenen Kunst und des Intu­iti­ven Malens seit 2000
  • Work­shop-und Seminar­tätig­keit seit 2004
  • Kunst­thera­peu­ti­sche Ein­zel­beglei­tung und Coa­ching in eigener Pra­xis seit 2009
  • Ausstellungen

Ausbildungen

  • Heil­prak­tiker­in für Psycho­thera­pie
    Samuel Hahnemann Schule, Berlin
  • Anthro­po­sophi­sche Kunst­thera­pie
    4 Semester, Artaban Schule, Berlin
  • Kunst- und Krea­ti­vi­täts­thera­pie
    IEK, Berlin
  • Gesprächstherapie
    Samuel Hahnemann Schule, Berlin

Fortbildungen

  • Se­mi­nar­lei­ter Sen­si­ti­vi­täts- und Aus­drucks­ma­le­rei
    IEK, Berlin
  • LOB –Lö­sungs­orien­tier­te Be­ra­tung
    Heil­prak­ti­ker­ins­ti­tut Hanne Edling, Berlin
  • Soziale Kompetenz
    HP-Institut Hanne Edling, Berlin
  • EP – Ener­ge­tische Psycho­logie nach Fred Gallo
    Luise Melhus, Berlin