You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Lebe aus dem Herzen, sei kreativ und stärke deine Lebenskraft!

Diese drei Leitsterne begleiten mich seit vielen Jahren. Sie haben mich nach und nach in meine Berufung geführt,  meinen Platz und Sinn im Leben finden lassen und dabei inspiriert, ein gesundes, erfülltes DaSein zu führen.

Sie brachten die Kunst, die Kreativität, die Farben und das leidenschaftliche Experimentieren und Forschen in mein Leben. Die Beschäftigung mit ganzheitlichen und psychologischen Themen und Heilmethoden.  Das Auseinandersetzen mit Aspekten der Gesundheitsförderung, Seelenhygiene und Selbstwirksamkeit.  Sie brachten mich dazu, Yoga, Qi Gong, Meditation und Achtsamkeit kennenzulernen, wertzuschätzen und regelmäßig zu praktizieren.  Sie schenkten mir Vertrauen, meine Talente und Gaben zu erkennen und mit anderen zu teilen. Sie erinnern mich stets daran, was mir wirklich wichtig ist und was ich in meinem Leben ausdrücken möchte. Sie geben mir Mut, Veränderung zuzulassen und ein Gespür dafür,  was stimmig ist und was nicht.

Dieser Herzens-Weg begann wahrscheinlich schon sehr viel früher.  Der wichtigste Initial-Moment dafür war jedoch vor rund 20 Jahren, als ich damit begann,  einen Malstil in Verbindung mit Musik und Meditation zu entdecken und autodidaktisch zu erforschen, den ich „Intuitives Malen“ nannte. Daraus ergaben sich im folgenden Ausstellungen und Veranstaltungen, Workshops und Seminare.  In der Weiterentwicklung der sich zeigenden therapeutischen Wirkungen und Möglichkeiten kam später eine Selbständigkeit als Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie mit den entsprechenden Aus-und Fortbildungen dazu.

Mit meinen Angeboten als Therapeutin, Workshop-und Seminarleiterin sowie als Künstlerin habe ich das Glück und die Freude, meine Erfahrungen und mein Wissen weitergeben zu können. Zu inspirieren und zu ermutigen, den eigenen Herzensweg zu finden und gesund und kreativ zu gestalten.

In Dankbarkeit für die Leitsterne unseres Lebens und die Menschen, Orte und Situationen, durch die sie kommunizieren und wirken.

Petra Foidl




In Kürze

  • Entwicklung der eigenen Kunst und des Intu­iti­ven Malens seit 2000
  • Work­shop-und Seminar­tätig­keit seit 2004
  • Therapeutische Begleitung und Beratung in eigener Pra­xis seit 2009
  • Ausstellungen


Ausbildungen

  • Heil­prak­tiker­in für Psycho­thera­pie
    Samuel Hahnemann Schule, Berlin
  • Kunst- und Krea­ti­vi­täts­thera­pie
    IEK, Berlin
  • Se­mi­nar­lei­ter Sen­si­ti­vi­täts- und Aus­drucks­ma­le­rei
    IEK, Berlin
  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers 
    Samuel Hahnemann Schule, Berlin  


Fortbildungen

  • Anthro­po­sophi­sche Kunst­thera­pie
    4 Vollzeit-Semester, Artaban Schule, Berlin
  • LOB –Lö­sungs­orien­tier­te Be­ra­tung
    Heil­prak­ti­ker­ins­ti­tut Hanne Edling, Berlin
  • Soziale Kompetenz
    HP-Institut Hanne Edling, Berlin
  • EP – Ener­ge­tische Psycho­logie nach Fred Gallo
    Luise Melhus, Berlin
  • MBSR – Mindful based stress reduction, Kathrin Hensel, Potsdam
  • Achtsamkeit und Mitgefühl mit Kindern und Jugendlichen
    Thomas Steininger, prof.Dr. phil., Institut für Achtsamkeit
  • Achtsamkeit im Umgang mit Emotionen, Andreas Knuf, Arbor Seminare


 

 

Petra Foidl ©  
Impressum | Datenschutz