You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Wie es begann

Meine eigene Kunst und meinen intuitiven Malstil entwickelte ich kontinuierlich seit dem Jahre 2000 ganz bewusst vorrangig autodidaktisch. Auslöser dafür war ein Erlebnis, bei dem ich völlig unerwartet  einen direkten Zugang zu meiner inneren Schöpferkraft und sensitiven Ausdruckskraft bekam. Dies geschah beim Hören einer CD („Kyrios“) mit Musik von Thomas Kagermann. Einem beeindruckenden Künstler,  mit dem ich seit meiner beruflichen Tätigkeit in einer erfolgreichen, damaligen Berliner Schallplattenfirma in Kontakt stand und dessen Musik mich tief berührte.

Ich lauschte meditativ der Musik, fühlte und sah sie als Farbe, Schwingung und innerem Bild. Es war nur ein kleiner Schritt zu Farben und Papier,  jedoch mit ungeahnter Wirkung und großen Folgen. Ich „übersetzte“ in den folgenden Wochen und Monaten jedes einzelne Musikstück auf der CD in eine intuitive Bildsprache und im zweiten Schritt schrieb ich passende poetische Texte dazu. Dies brachte mich zum ersten Mal in meinem Leben in einen tiefen, kreativen Kontakt und Dialog mit meinem Innersten, das ich als Seelenkern verstehe.  Daraus folgten gemeinsame Veranstaltungen mit Thomas Kagermann mit Musik, Bildern und Texten. Dies zog wiederum Menschen in mein Leben, die sich berührt und inspiriert fühlten und an meiner Art zu malen interessiert waren. So entstanden erste Workshops mit Intuitivem Malen, Musik und Meditation. Ich lernte mehr und mehr die heilsame Wirkung der Farben und Formen kennen, erfuhr, erforschte und durchlebte sie zuerst nur für mich persönlich und später dann auch, um es weiterzugeben.  Als Konsequenz kamen neben meiner künstlerischen Entwicklung die Kunsttherapie dazu und eine Selbständigkeit in einer Heilpraxis für Psychotherapie. Mehr dazu unter „Über mich

Mittlerweile ist daraus ein künstlerischer Lebens-Weg entstanden, durch den ich andere inspirieren und unterstützen kann. Meine Intuitive Kunst entwickelt sich dabei parallel zu mir selbst immer weiter und meine Bilder sind an Orten der Begegnung, Heilung und Kunst oder bei eigenen Veranstaltungen zu sehen.

 

 

Petra Foidl ©  
Impressum | Datenschutz